Blog

Der Hauch des Lebens

25. September 2021 | 0 Kommentare

Jeder Mensch ist von einem Energiefeld umgeben und beseelt.

Es gibt den physischen, den emotionalen, den mentalen und den seelischen Körper.

Die Chakren (Energieräder) verbinden diese Ebenen. Es ist wichtig, dass sie offen und vital arbeiten.

Nur wenn diese Körper harmonisch miteinander verbunden sind und kommunizieren d.h. zusammenarbeiten ist der Mensch in seiner vollen Kraft und sein ganzes Potenzial kann sich entfalten.

Durch verschieden Einflüsse und Erlebnisse entstehen Störungen und Blockaden in diesem Zusammenwirken.

Allein durch die Tatsache unserer menschlichen Geburt beginnen Einwirkungen auf das System.

Während unserer Kindheit erleben und begegnen wir vielen Herausforderungen und Schockerlebnissen, die alle ihre Spuren hinterlassen. Die einen mehr und die anderen weniger.

Diese Spuren können wir nicht kontrollieren oder vermeiden.

Durch jede dieser Spuren entstehen kleinste oder größere Disharmonien bzw. Defekte in den verschiedenen Körpern. Manche Orte sind sogar vollkommen abgespalten bzw. unbelebt.

Das wird dann Trauma genannt und bedeutet, dass ein Erlebnis zu schockierend war, um es bewusst zu durchleben. Deshalb wird es abgespalten und aus dem Bewusstsein verbannt.

Von da an schlummert es im Unbewussten – aber es ist nicht geheilt und sein Potenzial nimmt auch nicht mehr am Leben teil.

Diese Orte aufzuspüren und mit lebendiger Liebe zu berühren hat eine unbekannte – aber wundersame Wirkung.

Es ist als würde in etwas Totes der Hauch des Lebens einströmen und diese Zellen oder Felder daran erinnern, dass sie am Leben sind.

In diesem Moment fühlt der Mensch sich sofort belebt und beglückt. Weil etwas unbewusst Vermisstes seine reale Erfahrung wird. Diesen Vorgang nenne ich Heilung.

Je mehr wir von diesen verdrängten und abgespaltenen Erfahrungen/Zellen ins Leben zurückführen, umso ganzer – und dadurch besser fühlt sich der Mensch.

Die Energie die diese abgespaltenen Bereiche erwecken kann,  wird oft auch Chi, Prana, lebendiges Licht genannt. Alles was mit diesem Strom verbunden ist erfährt Heilung und alles, was davon getrennt ist befindet sich im Unbewussten und damit im Unheil.

Die Illusion der Trennung bringt Unheil. Zwar gehört es zu unserem menschlichen Weg – dennoch sind wir verantwortlich diese betäubten, abgespaltenen, vergessenen Räume zu beleuchten und zu integrieren. Mit einer Taschenlampe auf Spurensuche nach unserer Ganzheit zu gehen ist eine heilsame Inspiration, die uns am Ende erkennen lässt, dass wir die ganze Zeit die Taschenlampe sind.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert